Bewerbung

Bevor du loslegst:

Informiere dich über die verschiedenen Einsatzbereiche und überlege dir, welche Tätigkeitsfelder für dich in Frage kommt.

Schritt 1: Fülle den Online-Bewerbungsbogen deiner Diözese aus

Finde hierzu heraus, welche Diözese für dich zuständig ist und wähle sie im Menü unten aus. Dort findest du auch schon den Link zur Online-Bewerbung deiner Diözese! Jetzt nur noch ausfüllen, Dokumente (Lebenslauf und Zeugnis) hochladen und auf abschicken klicken.

ACHTUNG: Leider kommt es derzeit bei gmx-Mailadressen teilweise zu fehlerhaften Weiterleitungen der Bewerbungen – wir arbeiten an einer Lösung des Problems.

Falls du bei deiner Bewerbung eine E-Mail-Adresse von GMX angegeben hast, kannst du folgendes tun, um auf Nummer sicher zu gehen, dass deine Bewerbung bei uns angekommen ist:
Leite die Bestätigung deiner Bewerbung (die du in deinem Mail-Postfach findest) zusätzlich noch einmal an fsj@bdkj-bayern.de weiter.

Alternativ kannst du den Bewerbungsbogen auch als PDF ausfüllen und uns mit den geforderten Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf und Kopie deines letzten Zeugnisses) an die E-Mail Adresse deiner Diözese schicken, die du ebenfalls im Menü unten findest.

Informationen zum Datenschutz findest du hier (Zentrum Bayern für Familie und Soziales) und hier (BDKJ Bayern).

Schritt 2: Vorstellungsgespräch und Probearbeiten

Sobald wir deine vollständige Bewerbung erhalten haben, laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Gemeinsam mit dir suchen wir eine geeignete FSJ-Stelle und erklären dir alles rund um das FSJ.

Danach stellst du dich in der Einrichtung vor und arbeitest dort ein bis zwei Tage zur Probe mit.

Schritt 3: Entscheidung und Vereinbarung

Sobald wir von dir und der Einsatzstelle eine Zusage erhalten haben, schließen wir mit dir eine FSJ-Vereinbarung ab.

Klick dein Bistum an und los geht´s!